Bei der Kommunalwahl am 26. Mai wurde ich in den Mombacher Ortsbeirat gewählt. Damit bin ich der dritte in der neuen Grünen Fraktion.

Heute ging es dann für mich offiziell los. In der konstituierenden Sitzung wurde ich, wie auch die anderen Mitglieder des Ortsbeirats, verpflichtet. Außerdem wurde in dieser kurzen Sitzung auch der neue Ortsvorsteher in das Amt eingeführt. Nach 17 Jahren gibt es wieder eine neue Person an der Spitze des Stadtteils. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Ortsvorsteher und den Ortsbeiratsmitgliedern und hoffe, dass wir den besten Mainzer Stadtteil in den nächsten Jahren noch besser machen können.

In den kommenden vier Jahren möchte ich diese Seite dazu nutzen, ein wenig über die aktuellen Themen vor Ort zu schreiben. Ich freue mich dabei über Anregungen, Fragen und konstruktive Kritik. Neben der Kommentarfunktion und meiner eigenen Mail-Adresse (mail[ät]florian-bieser[punkt]de) kann man auch die Mombacher Grünen anschreiben unter mombach[ät]gruene-mainz[punkt]de.